Kindertagesstätte Wildemann

Hallo, wir sind die Kinder vom Kindergarten Wildemann.
Wir sind eine Gruppe von bis zu 20 Kindern im Alter von 2 – 6 Jahren.
Unser Kindergarten ist hell und freundlich eingerichtet. Wir haben 2 Gruppenräume und viel Platz zum spielen und bewegen.
Vor der Tür haben wir einen großen Spielplatz, die Turnhalle und die schöne Natur. Wir gehen jeden Tag nach draußen und so oft wie es geht in den Wald.
Wir basteln, malen, singen, spielen und kochen gemeinsam, feiern Feste und Geburtstage und musizieren regelmäßig mit der Musikschule Goslar.
Wir helfen und achten uns gegenseitig, denn eine gute Gruppengemeinschaft ist uns sehr wichtig.
Die älteren Kinder lernen in der Vorschulgruppe und freuen sich schon auf die Schule. Kindergarten und Grundschule sind unter einem Dach. Natürlich haben wir engen Kontakt zu den Schulkindern und viele gemeinsame Begegnungen.

Wie Ihr seht, geht es uns hier so richtig gut.
Wir freuen uns über jedes neue Kindergartenkind und vielleicht auch bald auf Dich!

Unsere Kontaktadresse:

Berg-und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld
Kindertagesstätte Wildemann
Schützenstraße 18
38709 Wildemann
Telefon Nr.: 05323 6509
E-Mail: kita-wildemann@gmx.de

X